Die Freistatt

von William Faulkner
Die Freistatt

Joachim_Tieles avatar

Ein literarischer Krimi sondergleichen, politisch und sozialkritisch

Neles avatar

ein klassiker über verbrechen, gewalt und die liebe...

Inhaltsangabe zu "Die Freistatt"

Die reiche und verwöhnte Studentin Temple Drake gerät nach einem Autounfall mit ihrem betrunkenen Galan in die Hände von Schwarzbrennern und Gangstern. William Faulkner gelingt es, die Faszination des Bösen mit unheimlicher Unmittelbarkeit darzustellen. Eine vernichtende Gesellschaftskritik.

ISBN:9783257208023
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.07.2002

Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Freistatt" von William Faulkner

Faulkner schreibt wunderbar detailreich, genau und lebhaft. Leider ist das das einzig positve, was ich über das Buch sagen kann.
    Die Geschichte hat sich mir immer nur in Abschnitten erschlossen. Es geht um einen Mord, einen Gewalttäter, Vergewaltigung, Ungerechtigkeit. Um einen Anwalt, der gegen die Ungerechtigkeit kämpft, um Huren und Armut.
    Doch die Motive der Personen konnte ich meistens nicht nachvollziehen, die lebhaften Schilderungen haben verhindert, dass ich das Buch abgebrochen habe, fesseln konnte mich die Geschichte an sich leider nicht.

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Freistatt" von William Faulkner

Ohne Zweifel ein Klassiker. Aber die Story ist, wie auch in alten Filmen, etwas gekünstelt

Joachim_Tieles avatar
    Joachim_Tielevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein literarischer Krimi sondergleichen, politisch und sozialkritisch
    Neles avatar
    Nelevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: ein klassiker über verbrechen, gewalt und die liebe...
    Juliens avatar
    Julien