William Faulkner Die Unbesiegten

Inhaltsangabe zu „Die Unbesiegten“ von William Faulkner

Dieser Roman führt in die Frühgeschichte von Yoknapatawpha County zurück, Faulkners Landschaft des Südens, der die Indianer den Namen gaben: langsam durch Flachland fließendes Wasser. Die Geschichte des sagenhaften Colonel John Sartoris wird zu einer abenteuerlichen Chronik des amerikanischen Bürgerkriegs. Faulkner hat 'Die Unbesiegten' als geradlinigsten und spannendsten seiner Romane zur ersten Lektüre empfohlen.

Stöbern in Klassiker

Jane Eyre

Ein sehr gefühlvolles Werk. İch hatte Mitleid mit Jane Eyre aber auch Respekt vor einem so starken Mädchen, dass genau weiß was es will

Kaderchen2811

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein verwirrendes, Wut entfachendes, zum Nachdenken anregendes Werk. Die Idee der ewigen Jugend ist nicht neu, doch trotz alledem Erfolgreich

kyubilein

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Auftakt einer Triologie in fünf Bänden. Don't PANIC. Ich liebe es.

Die unendliche Geschichte

definitv viel besser als der Film

Robinson Crusoe

Kinderbuchklassiker

Der Kleine Prinz

Wie erklärt man die Welt ohne den kleinen Prinzen. Gewaltige Bildsprache auch ohne die liebenswerten Bilder.