William Faulkner Griff in den Staub

Inhaltsangabe zu „Griff in den Staub“ von William Faulkner

Der Farbige Lucas Beauchamp soll einen Weißen getötet haben. Keiner stellt diese Tat in Frage: keiner bis auf den 16-jährigen Charles Mallison. Zusammen mit seinen Freunden geht er auf Spuren- und Wahrheitssuche.

Mit einer atemberaubenden Dichte und einer faszinierenden Rhetorik schreibt Faulkner einen atemberaubenden Südstaatenroman.

— tomraider69

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

• Einblick in die Welt der Südstaaten 1950

Griff in den Staub

tomraider69

28. March 2015 um 12:44

Faulkner schreibt die Geschichte des Schwarzen Lucas, der fälschlich beschuldigt wird einen Weißen erschossen zu haben. Erst die Courage eines 16jährigen, seines schwarzen Freundes und einer alten Dame führen zum wahren Täter.