William Faulkner Requiem für eine Nonne

Inhaltsangabe zu „Requiem für eine Nonne“ von William Faulkner

Die Nonne - das war Nancy. Es war das tragische Leben einer Prostituierten, das sie führen musste, weil sie durch ihre Umgebung dazu getrieben worden war. Und dennoch war sie mit ihrem beschränkten Geist einer Handlung fähig, die sie für das Wohl eines unschuldigen Kindes beging, und die einen vollkommenen und beinahe religiösen Verzicht auf das Leben bedeutete.§

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe