William Gaddis Die Erlöser

Inhaltsangabe zu „Die Erlöser“ von William Gaddis

Paul, ein Biedermann, der selbst vor Mord nicht zurückschreckt; Pfarrer Ude, ein dreister Hochstapler; McCandless, ein Zyniker mit dunkler Vergangenheit. Es gibt keine Helden und keine Hoffnung in William Gaddis' berühmtem Roman, niemand ist, was er zu sein vorgibt. Die Menschheit geht an ihrer Verlogenheit zugrunde. 'Die Erlöser' ist der wahrhaft apokalyptische Roman eines verzweifelten Moralisten. 'Ein Wunderding an Sprachkraft ... Einer der ganz großen der amerikanischen Gegenwartsliteratur.' (Die Zeit)

Das Erbe der Rosenthals

Ein schicksalshafter Roman über eine Flucht, Verlust, Schmerz und Trauer, der die Generationen verbindet

knusperfuchs

Mein Herz in zwei Welten

Wunderschön und einfach typisch Louisa Clark!!

line91blog

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln