Herr der Fliegen

von William Golding
Herr der Fliegen

Positiv (468):
Schlehenfees avatar

Wenn alle Hemmungen fallen und das Böse in uns erwacht.....beklemmende Geschichte über die wahre Natur des Menschen. Gänsehaut!

Kritisch (75):
M

Sprachlich nicht mein Fall und auch vom Inhalt eher fad und zu barbarisch - keine Ahnung warum das eine klassische Schullektüre ist!

Inhaltsangabe zu "Herr der Fliegen"

Weltliteratur des Nobelpreisträgers William Golding – die hochgelobte Neuübersetzung des Romans 'Herr der Fliegen' jetzt endlich im Taschenbuch

Ein Flugzeugabsturz über einer unbewohnten Insel im Pazifischen Ozean: Nur ein paar englische Schüler überleben. Zunächst scheint der Verlust der Zivilisation leicht zu überwinden, aber bald greifen Aggression und Gewalt um sich. Die Jungs verlieren alle Hemmungen, und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Ein Jahrhundertroman, einfach und spannend erzählt, jetzt endlich in frischer Übersetzung von Peter Torberg.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.10.2009 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.