Die BrautprinzessinS. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern | Limitierte Erstauflage mit gestaltetem Buchschnitt

Positiv (362):
Lene_Bauers avatar
Lene_Bauer

Nicht grundlos ein Klassiker und echt zum Teil sehr lustig.

Kritisch (33):
Buchrueckens avatar
Buchruecken

Verschachtelt, manchmal witzig, insgesamt eher irritierend und anstrengend zu lesen. Mir hat es leider nicht gefallen.

»Wenn deine Liebe ein Sandkorn ist, dann ist meine ein Universum von Sandstränden.»

Worum geht es in diesem Buch? Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Hass. Rache. Riesen. Böse Menschen. Gute Menschen. Schlangen. Wilde Tiere jeder Art. Tapfere Männer. Feige Männer. Verfolgungsjagden. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder. Ein Buch, das anders ist als alles, was Sie bisher gelesen haben; höchst amüsante Unterhaltung meisterhaft erzählt.

»Die Brautprinzessin« ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. William Goldman lädt seine Leserinnen und Leser zu einem betörenden Spiel eines wilden Textes voll von schrägen Kommentaren ein. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig und wunderschön. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau namens Butterblume und dem Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Bedroht wird diese Liebe durch Prinz Humperdinck und dessen Macht:

»Ich bin dein Prinz und du musst mich heiraten«, sagte Humperdinck.

»Ich bin Eure Dienerin und lehne ab«, flüsterte Butterblume.

»Ich bin der Prinz, und du kannst nicht ablehnen.«

»Ich bin Eure sehr ergebene Dienerin, und ich habe eben abgelehnt.«

»Weigerung bedeutet Tod.«

»Dann tötet mich.«

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:18.05.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.11.2020 bei tacheles! erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:18.05.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.11.2020 bei tacheles! erschienen.