William Grill Shackletons Reise

Inhaltsangabe zu „Shackletons Reise“ von William Grill

In den letzten Tagen des Goldenen Zeitalters der Antarktisforschung, träumte der Polarforscher Ernest Shackleton davon, den antarktischen Kontinent von Küste zu Küste zu durchqueren. Als sein Schiff, die Endurance, im Packeis stecken blieb und sank, hätten Shackleton und sein Team ihr Abenteuer beinahe mit dem Leben bezahlt. Doch dank Shackletons wagemutiger Rettungsaktion überlebte das ganze Expeditionsteam unter widrigsten Umständen. William Grill hat Shackletons gefährliche Reise beeindruckend illustriert.

Eine wunderbare Mischung aus Bilderbuch und Sachbuch - weckt die Neugier bei Kindern und begeistert auch erwachsene Leser

— Buchraettin

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!