William Grill Shackletons Reise

Inhaltsangabe zu „Shackletons Reise“ von William Grill

In den letzten Tagen des Goldenen Zeitalters der Antarktisforschung, träumte der Polarforscher Ernest Shackleton davon, den antarktischen Kontinent von Küste zu Küste zu durchqueren. Als sein Schiff, die Endurance, im Packeis stecken blieb und sank, hätten Shackleton und sein Team ihr Abenteuer beinahe mit dem Leben bezahlt. Doch dank Shackletons wagemutiger Rettungsaktion überlebte das ganze Expeditionsteam unter widrigsten Umständen.

William Grill hat Shackletons gefährliche Reise beeindruckend illustriert.

Eine wunderbare Mischung aus Bilderbuch und Sachbuch - weckt die Neugier bei Kindern und begeistert auch erwachsene Leser

— Buchraettin

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015