William Gurstelle Messerwerfen und Absinth

Inhaltsangabe zu „Messerwerfen und Absinth“ von William Gurstelle

Das Leben ist entweder ein großes Abenteuer oder sterbenslangweilig. Diese Überzeugung gewann William Gurstelle, nachdem er sich viele Jahre seines Arbeitslebens als Ingenieur beinahe zu Tode gelangweilt hatte. Er nahm sein Hobby aus Studentenzeiten, die Konstruktion von Wurfgeschossen, wieder auf und schrieb darüber einen Bestseller. So kam er zu der Erkenntnis, dass die Menschen in einer Zeit, in der sich alles darum dreht, Gefahren zu vermeiden, Risiken abzuwägen, Sicherheit zu predigen, eine große Sehnsucht nach dem Nervenkitzel, nach dem Risiko, nach dem echten Abenteuer verspüren.
Seine Beobachtungen und Anregungen bündelt Gurstelle in dem Buch »Messerwerfen & Absinth«. Es richtet sich an alle, die ahnen, dass es noch mehr im Leben geben muss. Gurstelle zeigt ihnen, woraus man Schwarzpulver herstellt, bei welcher Gelegenheit Rauchbomben einsetzbar sind, wie ein Flammenwerfer konstruiert wird, was beim Absinth trinken zu beachten ist, worin die Kunst des Messerwerfens besteht und viele nützliche Fertigkeiten mehr, die den Lebemann vom Langweiler unterscheiden.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.