William Harris Dangerous Game

Inhaltsangabe zu „Dangerous Game“ von William Harris

Original / British English For a number of years, William plays a game with a ghost before he goes to sleep. The ghost is a poltergeist that William calls 'Poldy'. At the beginning William and Poldy play a friendly game every night, but then the game begins to change. It becomes a dangerous game. Who will win?

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Dangerous Game
    glglgl

glglgl

19. September 2014 um 23:48

Dieses Buch ist als Englischlektüre für Anfänger gedacht (Niveau 3, "Pre-Intermediate"), am Ende befinden sich einige Fragen zum Text. Wegen des eingeschränkten Wortschatzes wäre es ungerecht, den Text etwa mit "echten" Romanen zu vergleichen. Die Geschichte ist aber recht ansprechend erzählt. Daneben ist das Büchlein nett gestaltet, es enthält einige Zeichnungen und zu Beginn jeden Kapitels die Abbildung einer Schachstellung. Anders als auch das Titelbild vermuten lassen könnte, ist das Dangerous Game aber keine Partie Schach, sonderen ein Spiel mit einem Geist. Wer einen leichten englischen Text sucht, könnte diesen mal versuchen.

• Rezension zu "Dangerous Game" von William Harris

Dangerous Game
    Dubhe

Dubhe

01. October 2011 um 10:03

Jede Nacht vor dem Schlafengehehn spielt William eine Partie Schach mit einem recht freundlichen Geist. Doch dann verändert sich das Spiel. Es wird gefährlich. Wer wird gewinnen? . Eine recht nette Geschichte, doch für mich schon zu einfach. Dieses Büchlein habe ich schon länger und bin nun recht froh, dass es nicht mehr auf meinem SUB steht. Aber auf jeden Fall geeignet für Englisch-Lerner, die schon inetwa das 3. Jahr Englisch lernen.