William Harris Dangerous Game

Inhaltsangabe zu „Dangerous Game“ von William Harris

Original / British English For a number of years, William plays a game with a ghost before he goes to sleep. The ghost is a poltergeist that William calls 'Poldy'. At the beginning William and Poldy play a friendly game every night, but then the game begins to change. It becomes a dangerous game. Who will win?

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Dangerous Game

glglgl

19. September 2014 um 23:48

Dieses Buch ist als Englischlektüre für Anfänger gedacht (Niveau 3, "Pre-Intermediate"), am Ende befinden sich einige Fragen zum Text. Wegen des eingeschränkten Wortschatzes wäre es ungerecht, den Text etwa mit "echten" Romanen zu vergleichen. Die Geschichte ist aber recht ansprechend erzählt. Daneben ist das Büchlein nett gestaltet, es enthält einige Zeichnungen und zu Beginn jeden Kapitels die Abbildung einer Schachstellung. Anders als auch das Titelbild vermuten lassen könnte, ist das Dangerous Game aber keine Partie Schach, sonderen ein Spiel mit einem Geist. Wer einen leichten englischen Text sucht, könnte diesen mal versuchen.

• Rezension zu "Dangerous Game" von William Harris

Dangerous Game

Dubhe

01. October 2011 um 10:03

Jede Nacht vor dem Schlafengehehn spielt William eine Partie Schach mit einem recht freundlichen Geist. Doch dann verändert sich das Spiel. Es wird gefährlich. Wer wird gewinnen? . Eine recht nette Geschichte, doch für mich schon zu einfach. Dieses Büchlein habe ich schon länger und bin nun recht froh, dass es nicht mehr auf meinem SUB steht. Aber auf jeden Fall geeignet für Englisch-Lerner, die schon inetwa das 3. Jahr Englisch lernen.