William Hertling A.I. Apocalypse

Inhaltsangabe zu „A.I. Apocalypse“ von William Hertling

Leon Tsarev ist ein Highschool-Schüler, der sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als ein Stipendium an einem guten College. Bis ihn sein Onkel, ein Mitglied der russischen Mafia, dazu überredet, einen neuen Computervirus für das Botnetz des Syndikats zu entwickeln – eine Sklavenarmee infizierter Rechner, die sie für ihre digitalen Raubzüge benutzen. Der evolutionäre Virus, den Leon basierend auf biologischen Prinzipien entwickelt, ist erfolgreich. Zu erfolgreich. Alle Computer der Welt werden davon infiziert. Alles – von PKWs bis Bankterminals und natürlich auch Computer und Smartphones – versagt seinen Dienst, hört auf zu funktionieren. Mit den technischen Errungenschaften verschwinden auch die Lebensadern der Zivilisation: Transport, Notfalldienste und die Nahrungsmittelversorgung. Milliarden Menschen könnten sterben. Aber Evolution endet nicht einfach. Der Virus verbessert sich immer weiter, entwickelt Intelligenz, Kommunikation und schließlich eine eigene Zivilisation. Manche der Viren scheinen dem Menschen freundlich gesonnen zu sein, andere aber sind es nicht. Für Leon und seine Gefährten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und das Militär. Sie müssen einen Weg finden, die Computerviren zu zerstören oder sie als Freund zu gewinnen, um die digitale Infrastruktur der Welt wiederherzustellen.

Spannender Sci-Fi-Thriller der hoffentlich niemals zur Realität wird.

— Andrea2015

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand

Sanny

• Ein genialer Thriller über künstliche Intelligenz.

A.I. Apocalypse

20. September 2017 um 12:54

Ich liebe Sci-Fi-Thriller. In A.I. Apocalypse geschieht das, was uns im echten Leben möglicherweise bald bevor steht. Eine Dystopie gar nicht so fern der Realität. Das Rad wurde mit dem Buch betreffend des Themas Sci-Fi nicht neu erfunden, jedoch las es sich so spannend, dass ich echt nicht aufhören konnte zu lesen und somit das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe. Danach rattert es im Kopf. Was wäre wenn, was ist wenn uns das wirklich passiert, möchte ich dann noch in so einer Welt leben oder werden wir dann noch in so einer Welt leben können?Ich finde das Thema total creepy und faszinierend zugleich.Das Buch selbst ist sehr flüssig geschrieben, liest sich zügig und angenehm. Samt Cover, Story und Schreibstil, bekommt "A.I. Apocalypse" von mir 5 von 5 Sternen.