Alle Bewerbungen

Wir eröffnen eine spannende Leserunde zu Avogadro Corp (Singularity 1) von William Hertling.
Bewerbung für die Leserunde geht bis zum 06.11..2016, Beginn der Leserunde ist der 07.11.2016.

Der Verlag stellt 10 E-Books kostenlos zur Verfügung. Allen Rezensenten wird anschließend ein kostenloses Ebook aus dem Verlagsprogramm (frei wählbar) geschenkt.

Zum Inhalt

David Ryan ist der Entwickler von ELOPe, einem Programm zur Sprachoptimierung von Emails, das im Falle eines Erfolges ein Karrieresprungbrett für ihn sein könnte. Als sein Projekt plötzlich Gefahr läuft, eingestellt zu werden, fügt David seinem Programm eine verborgene Direktive hinzu, die unabsichtlich zur Entstehung einer künstlichen Intelligenz führt.

David und sein Team sind zunächst begeistert, als ihrem Projekt bald zusätzliche Server und Programmierer zur Verfügung gestellt werden. Doch die (anfängliche) Begeisterung schlägt in Furcht um, als das Team erkennen muss, dass sie von einer KI manipuliert werden, die begonnen hat, Firmengelder umzuleiten, Personal umzuschichten und sich selbst zu bewaffnen, um ganz eigene Ziele zu verfolgen.

Autor: William Hertling
Buch: Avogadro Corp.

KendraSoarse

Hallo,

das Thema ist interessant und der Klappentext hat mich angesprochen. Würde ganz gern teilnehmen.

Ich habe kürzlich ein Buch von Fredrik Olsson zum ähnlichen Thema gelesen. Würde die hier angebotene Lösung gern vergleichen.

Flaventus

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt spannend. Die Bewertungen des Originals sind zwar arg durchwachsen, aber ich würd mir gern ein eigenes Bild von dem Buch machen.

Als kleiner Hinweis: Ich werde vermutlich erst etwas später anfangen können zu lesen. Wenn das okay ist, springe ich gern für ein mobi in den Lostopf.

KendraSoarse

Hier meine Rezension:

Danke dass ich mitlesen dürfte

@Dancun

Vielen Dank für deine Rezension :)

@KendraSoarse

Vielen Dank für deine Rezension und für deine Teilnahme an der Leserunde :)

TJsMUM

Prolog- Kapitel 02
Beitrag einblenden

Mit einiger Verspätung bin ich nun auch mit dabei, sorry dafür. Ich hatte aber schon einmal begonnen, aber es fällt mir sehr schwer durchzuhalten. Den Prolog fand ich noch ok.
Aber ich muss sagen, dass es mir dann fast zu technisch ist. Ich stelle mir ständig die Frage, ob ich ein Computerfreak sein muss um das Ganze zu verstehen. Daher fällt mir das Lesen ganz ehrlich etwas schwer und es geht nur stockend.

Flaventus

Prolog- Kapitel 02
Beitrag einblenden

TJsMUM schreibt:

Nein, Du musst kein Computerfreak sein. Nimm die technischen Gegebenheiten einfach hin, ohne deren tiefere Bedeutung zu verstehen. Für das Verständnis der Geschichte, ist das nicht notwendig.

MsPan

Hier nun auch (endlich) meine Rezension:

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

@MsPan

Danke für deine Rezension :)