William Hertling Avogadro Corp. - In der Gewalt einer künstlichen Intelligenz

Inhaltsangabe zu „Avogadro Corp. - In der Gewalt einer künstlichen Intelligenz“ von William Hertling

Die technologische Singularität ist der Zeitpunkt, ab dem sich Maschinen mittels künstlicher Intelligenz selbst steuern und verbessern können und so den technischen Fortschritt enorm beschleunigen. Und dieser Zeitpunkt ist näher als gedacht

Nach Rechtschreib- und Grammatikprüfprogrammen steht die neuste Errungenschaft in Sachen verbesserte Kommunikation in den Startlöchern: ELOPe analysiert nicht nur den eigenen E-Mail-Text, sondern auch die Mails des Empfängers. Bevor es jedoch auf den Markt kommt, droht die Chefetage von Avogadro Corp. den Programmierern David und Mike den Geldhahn zuzudrehen.

Kurzentschlossen aktivieren die beiden ELOPe im Firmennetz - und haben über Nacht ungeahnte Kapazitäten zur Verfügung. Doch immer mehr Details passen nicht ins Bild, und die beiden erkennen, dass ELOPe völlig selbstständig handelt Und inzwischen Zugang zu Waffensystemen hat.
Der lebensgefährliche Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner beginnt!

Stöbern in Science-Fiction

Die drei Sonnen

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet