Angel Heart

Verlag:AREA Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2006

JohannesGroschupfs avatar
    JohannesGroschupfvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Thriller aus New York City: atmosphärisch, dicht und actionreich
    New York City der späten 70er-jahre

Bemerkenswerter Thriller aus den späten 70er-Jahren. Erinnert etwas an Raymond Chandlers Romane, der Ermittler erzählt aus der Ich-Perspektive.

Präzise Schilderungen von New York City; anders als im Film bleibt der Schauplatz dort, findet aber viele interessante Orte - der Mann kennt sich in New York wirklich aus! - und skurrile, vielschichtige Nebenfiguren.
    Die Voodoo-Rituale im Central Park und in den Tunneln der Subway sind krass und intensiv beschrieben.

Hjortsberg erzählt sehr atmosphärisch, dicht, und dennoch ist es ein actionreiches Buch, es geht Schlag auf Schlag weiter. Wer den Film bereits kennt, wird das Ende ahnen. Dennoch ein echtes Leseerlebnis.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Angel Heart" von William Hjortsberg

Wieder ein Roman aus der Ich-Perspektive erzählt. Treue Leser meines Blogs wissen, dass ich das sehr gerne mag. Der Roman ist wirklich spannend und interessant zu lesen. Ich kann mir Harry richtig gut vorstellen, wie er in seinem verkommenen Büro sitzt. Ich kann jedoch zum Buch nicht so viel sagen, weil ich sonst zu viel verraten würde. Die Kurzbeschreibung gibt aber schon aufschluss darüber worum es geht. Das Ende jedoch hatte ich so nicht erwartet. Ich war doch leicht irritiert, aber es macht Sinn und passt zum Buch. Ich möchte lediglich anmerken, dass Menschen die mit Magie überhaupt nichts am Hut haben oder einfach wenig Phantasie besitzen, das Buch lieber nicht zur Hand nehmen. Alle anderen können beruhigt zugreifen.

Phoebes avatar
    Phoebevor 11 Jahren
    Rezension zu "Angel Heart" von William Hjortsberg

Eine durchweg gelungene und auch sympathische Ich-Erzähler Perspektive. Sehr angenehm zu lesen und hier und da mit etwas Humor gewürzt. Die Storyline ist sehr interessant und man ist gespannt was als nächstes passiert. Für geschulte Krimileser vielleicht gegen drittes Drittel etwas vorhersehbar.
    Auf alle Fälle empfehlenswert.

sweetdamons avatar
    sweetdamonvor 11 Jahren
    Rezension zu "Angel Heart" von William Hjortsberg

Mein erster Krimi den ich gelesen habe. Ein super Buch.

Nilss avatar
    Nils