William Horwood Der Stein von Duncton

Inhaltsangabe zu „Der Stein von Duncton“ von William Horwood

Horwood schreibt liebevoll und im besten traditionellen Erzählstil, und er macht so die Lektüre seines Wälzers zu einem spannenden und mitreißenden Erlebinis. Er entwirft eine Traumwelt, in der Leben nur im Einklang mit den Gesetzen der Natur und der Umwelt einen Sinn ergeben. Nicht Menschen spielen die Hauptrollen, sondern Maulwürfe. Aus dieser Maulwurfsperspektive erscheinen auch die ökologischen Zusammenhänge in gewichtigeren Dimensionen. Horwood versteht es meisterhaft, das Biotop der nahezu blinden Insektenfresser bis ins kleinste Detail als Kulisse für die Handlung auszumalen. Gute Bücher des Genres Fantasy sind nicht nur spannende Zerstreuungslektüre, sondern geben auch Kraft und Mut, eine triste Realität zu meistern. Ein solches Buch ist -Der Stein von Duncton-.

Ein Meisterwerk der Tier-Fantasy. Man glaubt kaum, wie spannend Maulwürfe sein können

— Bone

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Spannungs- und Erfahrungsreiches Buch, wo man gerne auch mal Schmunzeln muss. Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

Jojo_Chappi

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Einfach genial! Ich freue mich so sehr auf die Folgebände! Kann die Reihe jetzt schon jedem ans Herz legen!

Lilith-die-Buecherhexe

Vier Farben der Magie