Hyddenworld - Das Erwachen

von William Horwood
Hyddenworld - Das Erwachen

Mondtanzs avatar

Dieses Buch hängt im vergleich zum ersten ein bisschen durch. Trotzdem lesenswert.

MissJaneMarples avatar

Traumhaft!!!

Inhaltsangabe zu "Hyddenworld - Das Erwachen"

Jack, der als Hydden geboren wurde, weiß, dass er zur Welt der Hydden wie auch zur Menschenwelt gehört und doch in der einen wie der anderen ein Fremder ist. Ganz wie Judith, von der es hieß, sie sei die lange erwartete Schildmaid, Trägerin der Edelsteine und Helferin der Menschen. Aber irgendeine Macht scheint dagegen zu arbeiten.
Hyddenworld ist ein Land, das direkt neben und unter unserer Welt liegt, das aber den menschlichen Augen verborgen ist. Und doch ereignen sich gerade hier Dinge, die über das Schicksal kommender Zeiten entscheiden werden.
Als Jack, der für einen Hydden zu groß geraten ist, bei den Menschen auftaucht, mit einem feinen ledernen Rucksack auf dem Rücken, lebt eine alte Prophezeiung über das Schicksal von Hydden und Menschen wieder auf.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:14.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.03.2013 bei Random House Audio erschienen.