William Horwood Weihnachten in den Weiden

Inhaltsangabe zu „Weihnachten in den Weiden“ von William Horwood

Weihnachtszeit in den Weiden. Doch niemand scheint so recht in Weihnachtsstimmung zu sein. Kein Wunder. Schließlich kommt jedes Jahr um diese Zeit Frau Ffleische zu Besuch und tyrannisiert sämtliche Bewohner des Flussufers. Vor allem den Kröterich. Das muss sich ändern, beschließt der Maulwurf. Zusammen mit seinen Freunden, dem Dachs und dem Ratterich, will er Frau Ffleische einen Besuch abstatten und ihr die Leviten lesen. Doch hat er die Rechnung ohne Frau Ffleische gemacht. Denn diese lässt die ungewünschten Besucher kurzerhand verhaften ...§

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere