William J Thomas Malcolm und ich

Inhaltsangabe zu „Malcolm und ich“ von William J Thomas

Die Erlebnisse von Herr und Kater - oder besser: Kater und Herrchen Nach seiner Scheidung bleibt dem Autor William Thomas als einziger Mitbewohner der Kater Malcolm. Dabei kann er Katzen eigentlich nicht ausstehen und hatte den Kater nur seiner Frau zuliebe aufgenommen. Das Zusammenleben mit dem charakterstarken, eigensinnigen Tier gestaltet sich in der Folge höchst abwechslungsreich, und schon bald wird klar, wer hier das Sagen hat. Malcolm liebt die frühen Morgenstunden, ganz im Gegensatz zu seinem Herrchen, findet fast alles fressbar - bis auf Glas, Polyester und Tiere, die größer sind als er selbst - und hat in kurzer Zeit den Haushalt fest im Griff. 18 Jahre währt dieses turbulente Zusammenleben, das Thomas höchst unterhaltsam und mit viel trockenem Humor beschreibt.