William Jordan Eine Katze namens Darwin

Inhaltsangabe zu „Eine Katze namens Darwin“ von William Jordan

Die rührende und inspirierende Geschichte von einem Mann und seiner Katze Als Wissenschaftler hat William Jordan zunächst eine recht abgeklärte Beziehung zu Tieren - bis ihm ein streunender Kater eines Tages die Augen öffnet. Der rote Kater, den William "Darwin" tauft, schafft es innerhalb kürzester Zeit, sich in sein Herz einzuschleichen und ihn davon zu überzeugen, dass die Katze der Herr im Haus ist. Während er seine Katze beobachtet, gelangt William zu vielen Erkenntnisse über die menschliche und die tierische Natur. Und er fühlt sich gleichzeitig mit seinem Kater immer enger verbunden. Als Darwin erkrankt, erkennt William, wie tief das Band zwischen Mensch und Tier sein kann.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks