William Joyce Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer des Ollie Glockenherz“ von William Joyce

Ein Märchen über die Magie der wahren Freundschaft Als sein bester Freund spurlos verschwindet, ist der sechsjährige Billy untröstlich. Er spürt, dass sein Lieblingskuscheltier Ollie in großer Gefahr sein muss. Obwohl es Nacht ist und gegen alle Regeln verstößt, macht er sich auf den Weg, um Ollie zu retten. Und es ist höchste Zeit, denn im gleichen Moment, nur zwei Kilometer entfernt, kämpft Ollie gegen eine ganze Armee von verbitterten, vergessenen Kuscheltieren, die niemand lieb hat. Viele Kinder (und ihre Eltern) kennen Robert Missler als die Stimme von Grobi aus der "Sesamstraße". Dass er aber ganze Scharen von Puppen tanzen lassen kann, beweist er in diesem plüschigen Spielzeug-Abenteuer. Der Komponist Henrik Albrecht lässt diese Zauberwelt musikalisch erklingen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!