William Judson In den Wäldern am Kalten Fluss

Inhaltsangabe zu „In den Wäldern am Kalten Fluss“ von William Judson

Lizzy und Tim lernen in der Wildnis des Nordens zu überleben.

Kindheitserinnerung

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Abenteuer

In den Wäldern am Kalten Fluss

JuliaO

19. June 2014 um 19:59

Dieses Buch hat uns unsere Kunstlehrerin vor über 15 Jahren im Unterricht vorgelesen... Erst vor kurzem hab ich es durch Zufall wieder gefunden und mich sehr gefreut! Zwar ist die Sprache wirklich sehr, sehr einfach, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Gute, solide Abenteuergeschichte bei der man auch noch einiges über das Überleben in der freien Wildbahn lernen kann. Durchaus empfehlenswert!

• Rezension zu "In den Wäldern am Kalten Fluss" von William Judson

In den Wäldern am Kalten Fluss

KerstinnI

21. July 2009 um 17:33

Ein Geschwisterpaar erlebt ein Abenteuer mit ihrem Vater in der Wildnis. Nach einem tragischen Unfall an einem Wasserfall stirbt der Vater und der Junge und das Mädchen sind auf sich allein gestellt. Ich habe dieses Buch gelesen als ich ca. 13 Jahre alt war, und das nicht nur einmal sondern gleich mehrere Male. Es war mein absulutes Lieblingsbuch. Es ist eine spannende Geschichte um Familie, Abenteuer, Tragig und Trauer, bei der ich ganz nebenbei noch etwas lernen konnte. Für Jugendliche die Spaß am lesen haben ist es genau das richtige Buch!