William King Space Wolf

Inhaltsangabe zu „Space Wolf“ von William King

Ragnar ist der einzige Überlebende nach einem grausamen Überfall auf seine Welt Fenris. Nach seiner Genesung wird er in ein Übungslager mit anderen Jugendlichen gebracht, wo er im Kampf gegen seine Kameraden und wilde Bestien zu einem gefürchteten Krieger heranreift – einem Krieger der Space Wolves. Doch auf die kampferprobten Space Marines wartet ein besonderer Auftrag …

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Rezension zu "Space Wolf" von William King

Space Wolf

Cherubim

24. August 2012 um 10:47

William King's Space Wolf Reihe bietet nicht nur den perfekten Einstieg in das Warhammer Universum, sondern stellt auch eines der besseren Warhammer-Buchwerke dar. Anhand des Protagonisten Ragnar wird anschaulich die Rekrutierung eines Space Marines, dessen Wandel durch die Ausbildung, und das Leben als Space Marine dargestellt. Zu dem erhält man gute Einblicke in die das Warhammer-Universum an sich, was für viele Einsteiger zu beginn noch sehr komplex und verwirrend wirkt. William King schafft es hierbei die Geschichte anschaulich und unterhaltsam zu erzählen, ohne stumpfsinnig oder brutal zu werden.