William Klein Der Geliebte der Nofretete

Inhaltsangabe zu „Der Geliebte der Nofretete“ von William Klein

Der junge Sklave Kenofer und die schöne Nofretete lieben sich. Eine verbotene Liebe, denn sie muß den zukünftigen Pharao Echnaton heiraten. Aber auch Kenofer ist dem Pharao verbunden, da dieser ihm einen Ausbildung zum Pyramidenmaler ermöglichte. Echnaton wandelt sich immer mehr zu einem wankelmütigen Despoten, der auch vor der Demütigung seiner Nofretete nicht haltmacht. Kenofer muß sich entscheiden: zwischen der Loyalität zu seinem Förderer und der Liebe zu Nofretete. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch