Filmriß

Cover des Buches Filmriß (ISBN: 9783499136405)

Inhaltsangabe zu "Filmriß"

Auf einem Spaziergang durch die Berge hört der Hollywoodstar David Caspian plötzlich Stimmen, fühlt sich versetzt in eine andere Zeit und an einen anderen Ort. Er wird schließlich immer häufiger zu Felix Falkenhayn, einem Schwarzmarkthändler im Berlin der letzten Kriegsjahre. Während Caspian in einem Science-fiktion-Film vor der Kamera steht, versucht sein anderes Ich vor dem Kriegsende noch möglichst viele Wertsachen an sich zu bringen und wird immer skrupelloser.

Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.01.1997