William Kowalski Eddies Bastard

Inhaltsangabe zu „Eddies Bastard“ von William Kowalski

Alles begann mit einem Körbchen vor der Tür eines großen zerfallenen Farmhauses. In diesem Korb, eingehüllt in eine Decke, lag ein schlafendes Baby. Das Einzige, was auf seine Herkunft hindeutete, war ein Zettel mit den handgeschriebenen Worten: Eddies Bastard. Als der alte, verbitterte Mann auf der Schwelle seines Hauses dem Kind in die Augen blickt, weiß er sofort, dass dies sein Enkelsohn ist. Also beschließt er, den Jungen allein aufzuziehen mit Liebe, gebratener Mortadella und den faszinierenden Geschichten der einstmals bedeutenden irischstämmigen Familie.

Blasse Helden

Episodenroman über das wilde Russland der 90er Jahre und das wahre Gesicht des Kapitalismus. Schockierend, philosophisch und amüsant.

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

• Rezension zu "Eddies Bastard" von William Kowalski

Eddies Bastard

ribanna

29. January 2009 um 18:56

Die Geschichte beginnt mit dem Fund des Protagonisten als namen- und elternloses Baby vor der Haustür seines Großvaters und endet 20 Jahre später mit der Beerdigung des Großvaters. Der Vater ist schon vor der Geburt des Kindes im Vietnamkrieg gefallen, die Mutter unbekannt. So wächst William Amos Mann unter der Obhut seines liebevollen, aber vollkommen zurückgezogen lebenden und ständig betrunkenen Großvaters im Städtchen Manville zu einem jungen Schriftsteller heran. Obwohl ernste Themen wie Alkoholismus, Kindesmissbrauch, Krieg und Invalidität in dem Buch eine Rolle spielen, ist die Grundstimmung eher heiter und leicht. Dazu trägt viel die für mich sehr angenehme Stimme des Sprechers Philipp Schepmann bei.