William L. Hertslet Der Treppenwitz der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Der Treppenwitz der Weltgeschichte“ von William L. Hertslet

Semiramis ist nicht die Schöpferin der 'hängenden Gärten'. Der berühmte Sängerkrieg auf der Wartburg hat nie stattgefunden. Der 'Gang zu Canossa' war in Wirklichkeit ein Erfolg und keine Demütigung. Historische Ereignisse, die sich nie ereignet haben; Taten berühmter Männer, die nie begangen, Aussprüche, die nie gesagt wurden - als 'Treppenwitze der Weltgeschichte' sind sie unsterblich geworden und im Gedächtnis der Menschen verankert.§Ein informatives wie amüsantes Nachschlagewerk!

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen