William Ledeuil Pasta etwas anders

Inhaltsangabe zu „Pasta etwas anders“ von William Ledeuil

Das zweite Buch des Sternekochs. William Ledeuil betreibt zwei Restaurants in Paris: das Guide-Michelin-Restaurant Ze Kitchen sowie das KGB. Er ging beim Sternekoch Guy Savoy in die Lehre und gilt als einer der kenntnisreichsten Liebhaber asiatischer Aromen. Sein neues Buch ist einer überaus beliebten Speise gewidmet: der Pasta. Sie gehört fest ins Repertoire der westlichen Küche und ist auch in der asiatischen allgegenwärtig. William Ledeuil erläutert am Anfang des Buches die unterschiedlichen Mehlsorten, aus denen Pasta hergestellt wird, danach stellt er italienische und asiatische Pastasorten vor sowie 14 Grundrezepte für einfache Bouillons, Gewürz- und Kräutermischungen, verschiedene Kräuterbutter- und Käsesorten, weiterhin sogenannte Crunchies und Würzpasten. Und auf diesen Grundlagen basieren dann die 66 ikonischen und wunderschön fotografierten Rezepte, in denen Ledeuil uns seine Kochgeheimnisse offenbart. Die einzelnen Kapitel lauten: Pasta mit Meeresfrüchten, Pasta mit Fisch, Pasta mit Käse, Pasta mit Pilzen und Kräutern, Pasta mit Fleisch, Pasta mit Gemüse sowie Süße Pasta.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich