William Lee Stressabbau in 5 Minuten - 7 Schnelle Spannungskiller zur Beseitigung von Stress

Inhaltsangabe zu „Stressabbau in 5 Minuten - 7 Schnelle Spannungskiller zur Beseitigung von Stress“ von William Lee

DIE BESTEN METHODEN UND ÜBUNGEN ZUR BEWÄLTIGUNG VON STRESS (Sie brauchen KEINEN Kindle um dieses Buch zu lesen. Es ist für Ihre sofortige Lesefreude über den Amazon Virtual Cloud Reader verfügbar, den Sie auch auf Ihrem Computer verwenden können) Dieses Buch befriedigt eines der größten Bedürfnisse des modernen Menschen – ein erfolgreicher Umgang mit dem leisen Killer unserer Zeit: Stress. Für seine einfache und praxisorientierte Herangehensweise bekannt, erklärt William Lee (Autor der Amazon Bestseller Auftanken mit 5 Minuten Chi-Übungen, Heilende Qi Meditation und Absolute Qi Fitness) leichte Methoden und Techniken, die sofortige Abhilfe bei Stress und Anspannung leisten. Die folgenden Dinge helfen Ihnen beim Stressabbau: Detaillierte Anleitungen Multimediales Hilfsmaterial (Fotos/Videos) Praxisorientierter Fokus Übung speziell für unauffällige Anwendung in Stresssituationen Die Methoden können die langfristigen und unerwünschten Begleiterscheinungen von Stress deutlich reduzieren. Videos, Fotos und detaillierte Anleitungen ermöglichen dem Leser schnelle Anti-Stress-Erfolge zu erleben, ohne dafür irgendein Zubehör kaufen zu müssen. Hinweis: Dieses Buch ist nichts für jene, die auf der Suche nach theoretischen Antworten und wissenschaftlichen Ausführungen sind. Es befasst sich ausschließlich mit praktischen und einfachen Techniken, die Stress abbauen. Bei regelmäßiger Anwendung werden Sie nicht mehr mit den körperlichen und geistigen Folgen von Stress zu kämpfen haben.

Sympathisch geschrieben, leicht verständlich - aber für mich funktioniert´s leider nicht

— Plush
Plush

Ich komme mit den Tipps leider gar nicht klar - für mich nicht die richtige Methode, anderen hat es aber geholfen

— mysticcat

Ein sehr hilfreicher kompakter Ratgeber

— Isador
Isador

Die Tipps vor allem zu Qigong können funktionieren, aber ich bezweifel das dies Skeptikern wie mir gefallen wird.

— ban-aislingeach
ban-aislingeach

Wir haben es selbst in der Hand, kurz und effektiv zu entspannen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Übungen sind „alltags-tauglich“ und ich bin positv überrascht, wenn auch nicht ganz überzeugt

— DianaE

Erste Hilfe für den Notfall

— sheena01

Einfache Übungen zur Entspannung

— xxxxxx
xxxxxx
  • Rezension zu „Stressabbau in 5 Minuten – 7 schnelle Spannungskiller zur Beseitigung von Stress"

27. November 2015 um 21:34

„Stressabbau in 5 Minuten – 7 schnelle Spannungskiller zur Beseitigung von Stress“ von Sifu William Lee ist ein 38 Seiten kurzer Ratgeber, erschienen am 22.08.2014 als Ebook. Als Erstes möchte ich sagen, dass ich dieses kleine Büchlein bereits vor einigen Monaten zum ersten Mal gelesen habe. Es beschreibt – wie der Name schon sagt – sieben verschiedene Methoden, um dem alltäglichen Stress entgegenzuwirken, mit dem sich viele von uns regelmäßig herumschlagen. Nun kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass solche Anti-Stress-Übungen sofort nach dem ersten Versuch alle Probleme verschwinden lassen. Darum gab ich dem Buch und den darin beschriebenen Übungen die nötige Zeit, ihre volle Wirkung zu entfalten, bevor ich mein Fazit abgeben wollte. Und hier bin ich nun also. Weniger gestresst als vorher? Leider nicht wirklich. Meinen Nerv haben die Übungen nicht getroffen. Auch wenn ich generell immer für Entspannungsmethoden zu begeistern bin und mich gut darauf einlassen kann. Und obwohl die Übungen in diesem Buch deutlich und verständlich erklärt werden. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass man keine Wunder erwarten muss und die regelmäßige Anwendung der Schlüssel zum Erfolg ist, was ich einen sehr sympathischen Zug finde. Bei Weitem nicht alle Ratgeber sind so ehrlich. Allein die SOS-Hilfe der Wechselatmung gefiel mir gut und hilft mir tatsächlich in ängstigenden Situationen, kurzfristig ein wenig ruhiger zu werden. Diese ist in der Öffentlichkeit allerdings nur bedingt durchführbar, wenn man nicht schräg angestarrt werden möchte – was das Unwohlsein dann prompt wieder verstärkt. ;o) Alles in allem kann ich sagen: Es liegt nicht an dem Buch, es liegt an mir. ;-) Gut und sympathisch geschrieben, klar strukturiert, leicht nachvollziehbar. Aber wie das mit Ratgebern nunmal so ist, entweder es passt, oder es passt nicht.

• Buchverlosung zu "Stressabbau in 5 Minuten - 7 Schnelle Spannungskiller zur Beseitigung von Stress" von William Lee

Herr-Paul-Translations

Herr-Paul-Translations

Zum Mitmachen einfach die folgende Frage beantworten:

Woher kommt bei euch der Stress?

Die Bücher werden als pdf verschickt.

• Ich habe sehr lange ausprobiert, mir haben die Tipps aber nicht geholfen

27. September 2015 um 18:00

Alleine schon die Umsetzung des ersten Tipps, mit der bewußten leisen Atmung, hat bei mir mehrere Wochen gebraucht, bis ich ihn erlernt hatte - das hilft zwar bei mir bedingt gegen Stress (leider habe ich dieses Muster noch nicht verinnerlicht, das wird nochmals einige Zeit in Anspruch nehmen), da es nicht intuitiv funktioniert und ich meist auch unter Stress ganz  normal weiteratmen / mich bewegen / reden muss. Ich habe bei vielen anderen Menschen gelesen, dass ihnen die Tipps geholfen haben, ich tue mir aber beim Erlernen wahnsinnig schwer, und bin momentan nicht bereit, noch mehr Zeit ins Erlernen von Techniken zu stecken - ich muss eben leben, mit dem was ich habe. Fazit: Lohnt sich sicher auszuprobieren.

• Ein sehr hilfreicher kompakter Ratgeber

17. September 2015 um 22:30

In dem Buch "Stressabbau in 5 Minuten - 7 Schnelle Spannungskiller zur Beseitigung von Stress" werden, wie der Titel schon sagt, sieben Methoden dargestellt, die der Leser in Stresssituationen anwenden kann, um eine schnelle Linderung zu erreichen. Im Einführungsteil werden die Stresssymptome beschrieben. Anschließend werden Entspannungsübungen vorgestellt, die der Leser leicht durchführen kann. Es handelt sich dabei, wie man allerdings nicht aus dem Titel ersehen kann, um Übungen aus dem QiGong. Die Atemübungen sind sehr leicht zu erlernen, für die Übungen im Hals-Nacken-Bereich braucht man etwas mehr Zeit, bis man sie ohne Anleitung durchführen kann, aber die Mühe lohnt sich. Die Methode, wie man die Druckpunkte findet, ist sehr anschaulich dargestellt, so dass jeder sicher die richtigen Stellen ausfindig machen kann. Das Buch ist sehr kompakt, so dass man es schnell durcharbeiten kann. Insofern war ich sehr erstaunt, wie effektiv das Training doch ist, wenn man es regelmäßig durchführt. Ich kann dieses Büchlein wirklich weiterempfehlen und nutze die darin enthaltenen Übungen weiterhin für mich!

• Schnelle Übungen für den Alltag

easyday

easyday

15. August 2015 um 14:33

Sifu Lee beschreibt in seinem Büchlein einfache, und einfach in den Alltag integrierbare Spannungskiller.
    Aber er bleibt realistisch und verspricht einem nicht die schnelle "Heilung" sondern macht auch deutlich, dass man diese Techniken länger anwenden muss, um auch einen langanhaltenden Effekt zu verspüren.

• nichts für Skeptiker gegenüber Qigong

14. August 2015 um 19:42

Das Buch „Stressabbau in 5 Minuten“ wurde von Sifi William Lee geschrieben. Es ist ein Ratgeber für jene Leute welche unter Stress leiden. Nicht nur Stress im Beruf, sondern auch im Privatleben. Mir hat es sehr gut gefallen, dass er am Anfang erst einmal etwas über Stress erzählt hat unter anderem was für Auswirkungen dies haben kann. Manche davon spüre ich in stressigen Zeiten selbst, aber manche davon haben mich tatsächlich schockiert. Stress ist etwas was man wirklich ernst nehmen sollte. Seine Tipps hat er sehr gut beschrieben, aber für mich waren diese ungeeignet. Mit Yoga kann ich mich gerade noch so anfreunden, Qigong und alles in diese Richtung ist nichts für mich. Für Leute wie mich kann ich dieses Buch nicht weiter empfehlen, denn für diese gibt es kaum Tipps die wirklich hilfreich sind. Einen weiten Punkt muss ich dem Buch leider abziehen, da es kaum andere Tipps gibt. Erst ganz am Ende des Buches gab es noch eine Auflistung von Tipps mit denen ich deutlich mehr anfangen konnte, aber die meisten davon waren mir bekannt.  Das Buch möchte ich vor allem jenen Lesern ans Herz legen die sich mit Yoga, Tai Chi und Qigong anfreunden können.

• ✎ William Lee - "Stressabbau in 5 Minuten"

14. August 2015 um 09:02

Wer mich kennt, weiß, dass ich an Ratgeber immer ziemlich skeptisch ran gehe - doch auch mit einer gewissen Neugier. Dieser Ratgeber war besonders interessant für mich, denn wer leidet nicht unter Stress und möchte ihn schnellstmöglich und effektiv und mit wenig Zeitaufwand beseitigen?!? William Lee beschreibt hier auf einfache Art und Weise und ohne viel um den heißen Brei zu reden 7 schnelle Entspannungskiller. Teilweise werden sie auch mit Bildern unterlegt und auch ein Video zur ersten Übung ist vorhanden. Es ist nichts Kompliziertes, nichts, wofür man extra Geräte braucht. Auch verspricht er keine Wunderheilung, sondern macht deutlich, dass wir selbst es in der Hand haben, dafür zu sorgen, dass wir kurz und effektiv entspannen. Am interessantesten fand ich aber am Schluss "Ratschläge für den Umgang mit Stress". Klar weiß man das Meiste einfach, aber im Alltag und Stress vergessen wir ganz einfache Dinge ganz schnell und wir brauchen jemanden, der uns mit der Nase drauf stupst.

• William Lee – Stressabbau in 5 Minuten – 7 Schnelle Spannungskiller

11. August 2015 um 21:05

William Lee – Stressabbau in 5 Minuten – 7 Schnelle Spannungskiller Diese recht kurze PDF Datei mit gerade mal 38 Seiten, ist locker und flüssig geschrieben, leicht verständlich und nimmt zur Grundlage die traditionelle Kund des Qigong. In sieben Übungen kann man sich kurzfristig gegen Stress, Nervosität oder Angst behelfen. Diese Übungen sind mit guten Anleitungen und zusätzlichen Bildern versehen, die dem Leser die Druckpunkte für die Akupressur anzeigen. Mir persönlich gefallen die Atemübungen besser, aber letztendlich soll jeder selbst lesen und entscheiden, was für ihn die richtige Methode zum Stressabbau ist. Die Übungen sind „alltags-tauglich“ und man braucht keine speziellen Gerätschaften um diese anzuwenden. Mir hat das „Buch“ gefallen, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich es selbst nicht gekauft, schon allein der Preis hat mich für die wenigen Seiten abgeschreckt. Aber ich würde trotzdem sagen, dass die Übungen interessant sind, leicht durchführbar und vielleicht bringen sie sogar den Nutzen, den sie versprechen. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, überzeugt bin ich erst, wenn die Anwendungen tatsächlich meinen Stress lindern. Ich bedanke mich herzlich bei dem Autor, dass ich sein Werk gewinnen und lesen durfte. Von mir gibt es 3 Sterne.

• Erste Hilfe in Stress-Situationen

11. August 2015 um 13:58

In diesem Buch werden sieben Spannungskiller beschrieben, die in Stresssituationen helfen sollen, seine emotionale Mitte wiederzufinden und den Stress zu lösen. Nach einer kurzen Einführung in die Thematik, in der auch auf die Hauptsymptome von Stress eingegangen und einem die Wichtigkeit von Entspannungsübungen vor Augen geführt wird, werden die einzelnen Übungen vorgestellt und so gut beschrieben, dass man sie als Leser mühelos nachmachen kann: Es handelt sich hierbei einerseits um diverse Atemübungen, und andererseits um die Massage einzelner Akupressurpunkte, welche auf den Körper stresshemmend wirken sollen. Diese Punkte sind auf den  Bildern sehr anschaulich markiert, sodass man sie als Betroffener leicht mithilfe eines Taschenspiegels am eigenen Körper finden kann.  Soviel zum Inhalt der mit 38 Seiten doch recht dünn gehaltenen Broschüre. Aber genau dieser Aspekt ist ein großer Pluspunkt, denn wer von Stress akut betroffen ist, hat sicherlich nicht die Zeit, sich lange Abhandlungen über Entspannungstechniken oder die Entstehung von Stress durchzulesen. Wer sich eingehender mit der Materie beschäftigen will, ist hier allerdings an der falschen Adresse, darauf wird jedoch bereits in der Einleitung hingewiesen! Nach kurzen einleitenden Worten wird gleich „in medias res“ gegangen, sprich zu den einzelnen Übungen und kann sogleich zur Tat schreiten und eine oder mehrere Entspannungstechniken in der Praxis anwenden. Ich habe alle der Übungen durchexerziert, zwar nicht in akuten Stress-Situationen, sondern einfach so als Entspannung für zwischendurch bzw. vor dem Einschlafen. Es war tatsächlich erstaunlich zu sehen, wie schnell sich der Körper über die bewusste Atmung komplett beruhigen ließ und ein Entspannungseffekt eintrat. Wie sich die Übungen in akuten Stress-Situationen bewähren, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie geeignet sind, den Körper von einem Zuviel an Stress zu befreien! Somit halte ich dieses Buch für eine wirkliche Hilfe, wenn es darum geht, schnell etwas gegen die unliebsamen Nebenerscheinungen von Stress zu unternehmen!

• Einfache Übungen zur Entspannung

06. August 2015 um 16:45

Ich habe kürzlich das Buch "Stressabbau in 5 Minuten - 7 schnelle Spannungskiller zur Beseitigung von Stress" gelesen. Der Autor beschreibt darin sehr praxisorientiert Ratschläge für ein Leben ohne Stress. Positives Denken sowie Atemübungen und Entspannung für Augen, Schultern und Nacken werden vorgestellt. Das alles basiert auf Qigong, also fernöstlicher Herangehensweise an die Medizin. Die Symptome von Stress werden auch kurz beschrieben, das Buch verzichtet jedoch fast total auf theoretische Darstellungen. Das Buch ist relativ kurz, stellt die sieben Übungen aber gut vor. Zur ersten wird ein kostenloses Video angeboten, dass ich in meiner Version hier irgendwie nicht öffnen konnte. Der Autor beschreibt aber, wie man es per Email und über seine Seite anfordern kann. Meiner Meinung nach sind die genannten Spannungskiller ganz nützlich. Ich kannte beispielsweise schon einige Druckpunkte. Bei konsequenter Durchführung der Übungen kann man sich sicher entspannen, was ja wohl zu Stressabbau führt. Fazit: Durchaus interessante Lektüre!