William Link Alte Bücher wiegen schwer: Biblio-Mysteries 2

Inhaltsangabe zu „Alte Bücher wiegen schwer: Biblio-Mysteries 2“ von William Link

Ein reicher Antiquar wird in seinem Laden von einem umstürzenden Regal erschlagen. Wie es scheint, hat aber noch jemand anders kräftig nachgeholfen. Der legendäre Lieutenant Columbo nimmt die Ermittlungen auf ... In den Storys der Reihe "Bibliomysteries" geht es immer um Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen: mit alten Büchern, seltenen Manuskripten, unschätzbaren Stücken. Und natürlich geht es auch um diejenigen, die sie unbedingt haben wollen: Buchhändler, exzentrische Sammler, Bibliothekare, Buchliebhaber - oder einfach: Leser. (8108 Wörter)

Nette Unterhaltung ohne allzu großen Spannungswert, etwas zu durchsichtig, aber vom 'Vater' des berühmten Inspektor Columbo...

— parden

Kreuzschnitt

Du hast mein Leben zerstört. Jetzt habe ich deins zerstört. R.T.

MellieJo

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Zu Beginn ein toller Regiokrimi, der leider immer mehr in einer Posse endete

katikatharinenhof

Nachts am Brenner

takabayashi

• Wer anderen eine Grube gräbt...

Alte Bücher wiegen schwer: Biblio-Mysteries 2

parden

WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT... Troy Pellingham ist der Neffe des reichen Antiquars Rodney Haverford, der mit seltenen Büchern handelt und eine exklusive Buchhandlung betreibt. Obschon recht betagt, erfreut sich der Antiquar der Gesundheit eines Ochsen und leitet das Geschäft mit eisener Hand. Troy dagegen ist in nichts wirklich erfolgreich und muss sich von seinem Onkel als Angestellter und Mädchen für alles herumschikanieren lassen. Da darf man doch mal von den Millionen träumen, die nach dem Ableben des Onkels auf einen warten würden? Als der Antiquar von einem umstürzenden Regal erschlagen wird, beginnt Inspektor Columbo zu ermitteln. Es gibt eine Buchvorlage des berühmten Inspektor Columbo! William Link ist der Vater dieses Ermittlers, und tatsächlich erinnern einige Verhaltensweisen Columbos auch in dieser Kurzgeschichte an den berühmten TV-Serienhelden... Wer die Serie kennt, weiß, dass die oftmals unkonventionellen Ermittlungsmethoden Columbos letztlich immer zur Auflösung eines Falls führen, und so überrascht das Ende hier in der Kurzgeschichte nicht sonderlich. Insgesamt ist dieses kleine Buch eine nette Unterhaltung ohne allzu großen Spannungswert, für meinen Geschmack etwas zu durchsichtig - aber die Begegnung mit dem berühmten Inspektor war eine gelungene Überraschung... Dies war Band 2 der Biblio-Mysteries Reihe (13 Folgen gibt es insgesamt), in der es immer um Kriminalfälle geht, die im Zusammenhang mit Büchern stehen: mit alten Büchern, seltenen Manuskripten, unschätzbaren Stücken. Und natürlich geht es auch um diejenigen, die sie unbedingt haben wollen: Buchhändler, exzentrische Sammler, Bibliothekare, Buchliebhaber - oder einfach: Leser. Ich freue mich auf mehr! © Parden

clary999

clary999

03. December 2015 um 19:49
    Floh schreibt interessante Entdeckung!

Finde ich auch :)

• Laufe nie an Bücherregalen vorbei wenn...

Alte Bücher wiegen schwer: Biblio-Mysteries 2
    kellermaeuse

kellermaeuse

24. May 2014 um 08:18

Ein reicher Buchhändler wird in seinen Laden ermordet von seinem Neffen. Ups, ich habe gerade den Mörder verraten. Aber so beginnen doch alle Columbo Filme. Und allen anschein nach auch die Bücher. Richtig, in diesem Buch geht es um den Columbo. Den Columbo, den aus dem Film und Fernsehen. Dieses Buch hat gerade mal 30 Seiten und somit habe ich innerhalb einer Stunde lesen.Nichts weltbewegendes. Aber war mal interessant ein Buch zu lesen, was man nur aus dem Fernsehen kennt. Und wieder hat es mal gezeigt. Bücher können gefährlich sein. Mein Fazit: Gut geeignet für eine kurze Zugfahrt. 5 von 5 Sternen.

• Buchverlosung zu der E-Book-Reihe "Biblio-Mysteries"

Ans Messer geliefert: Biblio-Mysteries 1
    TinaLiest

TinaLiest

09. May 2014 um 12:04

Biblio-Mysteries - Spannende Krimis rund um Bücher Wer ein Fan von packenden Krimis und besonderen Büchern ist, der wird die neue E-Book-Reihe von Knaur lieben! Denn in den Stories der Reihe "Biblio-Mysteries" geht es immer genau darum: Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen, geschrieben unter anderen von Bestsellerautoren wie Jeffery Deaver oder Anne Perry. Es geht um alte Bücher, seltene Manuskripte, exzentrische Sammler, Bibliothekare und Buchliebhaber und in gewissem Sinne auch um uns alle: die Leser. Die ersten fünf Bände der Reihe versprechen Hochspannung und Buchgenuss pur: Jeffery Deaver - Ans Messer geliefert William Link - Alte Bücher wiegen schwer Anne Perry - Die Schriftrolle Andrew Taylor - Todessonate Peter Blauner - Buch der Lügen Im September und im Dezember werden weitere Bände erscheinen, sodass für alle bibliophilen Krimifans gleich für Nachschub gesorgt ist! Wir vergeben gemeinsam mit Knaur 5x alle fünf E-Books der Reihe im epub-Format. Was ihr dafür tun müsst: Schreibt den perfekten 1. Satz für einen Krimi! Bitte beachtet, dass die E-Books nur im epub-Format zur Verfügung stehen und keine anderen Formate verlost werden!