William M Watt Kurze Geschichte des Islam

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte des Islam“ von William M Watt

Montgomery Watt sorgt für ein tieferes Verständnis dieser Religion, ohne dabei die problematischen Momente in der Geschichte des Islam außer acht zu lassen.§In seiner dichten, klar strukturierten Geschichte des Islam erläutert er die Entstehung des Islam aus dem Nomadentum, seine Bedeutung für die soziale Gemeinschaft und die spätere politische Verbreitung und Verzweigung dieser Religion. Dabei vermeidet er weitschweifige Interpretationen und hält sich an die Quellen, besonders den Koran.§Die historischen Beziehungen zwischen Islam und Judentum werden ebenso erläutert wie der entscheidende Unterschied zum Christentum: Da die ersten Muslime Händler waren, hat sich die Rechtslehre noch vor der Theologie zum wichtigsten Bestandteil der islamischen Religion entwickelt.§

Magic Kitchen

kassandra1010