William MacDonald Man lebt nur einmal

Inhaltsangabe zu „Man lebt nur einmal“ von William MacDonald

[William MacDonald: Man lebt nur einmal Taschenbuch (Akzeptabel) CLV 1991 3. Auflage]
  • Was mache ich aus meinem Leben?

Man lebt nur einmal

eskimo81

26. May 2015 um 08:04

Wie kann ich es wirklich sinnvoll gestalten? William MacDonald zeigt in einem sehr kurzen Buch auf, wie man mit Lebensentscheidungen umgehen könnte. "Das Leben ist eine Münze, die man ausgeben kann, wie man will. Aber man kann sie nur ein einziges Mal ausgeben" Zitat von S. 8 ... ob sein Leben ein Segen, ein Fluch oder einfach nur ein Nichts gewesen ist. Ein dünnes Buch mit grosser Aussagekraft! Das Leben ist kurz, zu kurz. Leben wir noch selbstbestimmt oder steht Gott an erster Stelle? Probleme hat man auch, wenn man an Gott glaubt, aber mit ihm trägt man leichter. Ein sehr gut und klar geschriebenes Buch. Locker und logisch erklärt der Autor, was man aus seinem kurzen Leben machen kann bzw. zeigt auf, was sinnvoll ist. Was bringt Reichtum, wenn man krank ist? Das Buch regt zum nachdenken an. Das Leben ist kurz - machen wir etwas sinnvolles daraus! Fazit: Ein sehr eindrückliches Büchlein, das die Frage aufwirft, ob man wirklich glücklich ist, den richtigen Weg eingeschlagen hat... Schliesslich lebt man nur einmal