Das Buch der Snobs

von William Makepeace Thackeray
Das Buch der Snobs

Positiv (6):
Miamous avatar

Ich hatte Anlaufschwierigkeiten, aber dann konnte ich mich königlich amüsieren. Der Inhalt des Buches hat an Aktualität kaum eingebüßt!!

Kritisch (1):
Yolandes avatar

Teilweise sehr amüsant, erfordert aber hohe Konzentration beim Lesen

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Snobs"

'Ein spritziges Kleinod voller Spottlust und Esprit.' (Deutschlandradio Kultur) Wo die Roben rauschen und wo man elegante Lässigkeit pflegt, da sind sie zu Hause, die Snobs. Mit Opportunismus gepaarte Überheblichkeit zeichnet sie ebenso aus wie die genaue Kenntnis des Adelskalenders und eine Heidenangst, nicht mehr Teil der High Society zu sein. Heute verbreiteter denn je und in aller Munde, wurde der Typus des arroganten Selbstdarstellers überhaupt erst mit diesem Buch berühmt. William Makepeace Thackeray beschrieb als Kolumnist der Londoner Satirezeitschrift 'Punch' alle erdenklichen Arten von Snobs – dabei nie um eine Pointe verlegen. 2011 erschien im Manesse Verlag erstmals eine vollständige Übersetzung seiner vergnüglichen 'Snobologie', die wir wegen des großen Erfolgs nun in neuer Ausstattung vorlegen.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:09.05.2016