Das Snob-Buch

Cover des Buches Das Snob-Buch (ISBN: 9783862675258)

gsts avatar
gst
vor 3 Jahren

Das Buch war nichts für mich. Auch wenn Thackeray eine sehr ironische Sicht auf die Menschen hat.

Schnicks avatar
Schnick
vor 3 Jahren

Toll geschrieben, als wöchentliche Kolumne sicher großartig, als Buch aber langweilig.

Inhaltsangabe zu "Das Snob-Buch"

Dieses Buch wurde im Jahre 1849 von William Makepeace Thackeray (1811 - 1863) – einem der bedeutendsten englischsprachigen Romanciers des 19. Jahrhunderts veröffentlicht. »Das Snob-Buch« ist eine Sammlung von Prosaskizzen, die in anekdotischer Form die Besonderheiten und Laster des Snobismus in der britischen Gesellschaft schildern. Entstanden ist einer der unterhaltsamsten kulturgeschichtlichen Einblicke in die Viktorianische Epoche. Da der Snobismus und seine Eigenschaften uns immer noch vertraut sind, hat das Buch von seiner Aktualität nichts verloren.

Verlag:Europäischer Literaturverlag
Erscheinungsdatum:01.04.2012