Jahrmarkt der Eitelkeit

Cover des Buches Jahrmarkt der Eitelkeit (ISBN: 9783596905300)

E
enii
vor 8 Tagen

Gut geschrieben, aber hat mich leider nicht gepackt. Für meinen Geschmack zu langatmig

B
Buchgespenst
vor 5 Jahren

Sehr witzige und unterhaltsame Gesellschaftskritik.

Inhaltsangabe zu "Jahrmarkt der Eitelkeit"

Sie will sich damit nicht abfinden. Die Gouvernante Rebekka Sharp verlässt das Internat und strebt den Aufstieg in die höhere Gesellschaft an. Selbstsicher, intelligent, auch skrupellos bewegt sie sich, im Gegensatz zu ihrer naiven Freundin Amelia, auf Empfängen und Diners. Schmeicheleien und Intrigen, wirtschaftlicher Bankrott ebenso wie das historische Großereignis der Schlacht von Waterloo bestimmen das Leben der beiden Frauen, ihren Aufstieg und Fall in der englischen Gesellschaft.
Gemeinsam mit den Romanen von Charles Dickens und den Brontë-Schwestern zählt Thackerays satirisches Gesellschaftspanorama heute zu den wichtigsten und vergnüglichsten Werken des Viktorianismus.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk.

Alle Ausgaben von "Jahrmarkt der Eitelkeit"