William Maxwell Also dann bis morgen

Inhaltsangabe zu „Also dann bis morgen“ von William Maxwell

William Maxwell erzählt aus den Tagen der Kindheit im amerikanischen Mittelwesten. Aus einer Distanz von mehr als einem halben Jahrhundert spürt er einer Jungenfreundschaft nach, die an dem ungeheuerlichen Ereignis eines Mordes zerbricht. Indem Maxwell den Motiven des Mordes nachgeht, erzählt er von verratener Freundschaft, Eifersucht, Liebe und Angst. Er zeichnet zugleich ein Bild zweier Familien, zweier unglücklicher Ehen und eine Zeit unwiederbringlich verlorener Gefühle. »... eine unerhört subtile Miniatur.« Michael Ondaatje »William Maxwell ist einer dieser geborenen Es-war-einmal-Erzähler.« Die Zeit

Sonntags in Trondheim

AnTheia