William Napier Attila

Inhaltsangabe zu „Attila“ von William Napier

The battlefields run with blood in this gripping finale to the bestselling Attila trilogy.

Fulminantes, aber auch ernuechtendes Finale der Trilogie

— RalphHauptmann
  • Aller guten Dinge sind Drei ...

Attila

RalphHauptmann

21. May 2015 um 18:00

... und hier ist das Dritte auch noch einmal ein echtes Highlight. Ehrlicherweise muss ich sogar eingestehen, dass der dritte Band, was die Zeichnung der Figuren und Konflikte angeht, der beste dieser Trilogie ist. General Aetius kaempft an allen Fronten - inneren und aeusseren - gleichzeitig, und scheint der einzige zu sein, dem die unglaublichen Opfer auf roemischer Seite nahe zu gehen scheinen, und der gleichzeitig begreift, dass Rom sehenden Auges seinem Untergang entgegenrudert. Doch auch innerhalb des hunnischen Heeres kriselt es, die Konflikte werden vielschichtiger, doch zu keinem Zeitpunkt unuebersichtlich oder verworren. Im Gegenteil, die klaren Erzaehllinien, die wohldosierten Spannungskurven, die Cliffs, das alles macht "The Judgement" zu einem spannenden Leseerlebnis.