William Nicholson Der Orden der Edlen Krieger I. Sucher

Inhaltsangabe zu „Der Orden der Edlen Krieger I. Sucher“ von William Nicholson

Sie kämpfen ohne Waffen, ohne Rüstung und gelten dennoch als unbesiegbar: die Edlen Krieger, die auf der Insel Anakrea ihr Heiligtum haben und denen man magische Kräfte nachsagt.§Ihr unbeirrtes Eintreten für Frieden und Gerechtigkeit und ihr Verzicht auf weltliche Macht schafft den Edlen Kriegern viele Anhänger, doch auch gefährliche Feinde. In der fernen, prachtvollen Hauptstadt Radiosa, von der aus die Welt grausam regiert wird, schmiedet man Pläne zur Vernichtung des Ordens und zur Auslöschung Anakreas. Ins Herz dieses Konflikts geraten drei Jugendliche, die selbst darauf brennen, Edle Krieger zu werden: Sucher, Morgenstern und Wildling.§§Sucher, auf Anakrea aufgewachsen und geprägt von den Werten des Ordens, ist in größte Verwirrung gestürzt durch den schändlichen Ausschluss seines geliebten Bruders aus dem Orden, der ihn an den Motiven der Edlen Krieger zweifeln lässt. Wildling, ein schöner, selbstverliebter Junge, der bisher ein freies, ungebundenes Leben geführt und sich mit Gewalt genommen hat, was er wollte, spürt durch die Konfrontation mit einem Edlen Krieger die innere Kraft, die von dem Orden ausgeht. Er will diese Kraft für sich, auch wenn er ihr Wesen nicht begreifen kann. Morgensterns Mutter hat ihr Kind um ihrer religiösen Berufung willen verlassen - nun will Morgenstern ihr folgen und selbst eine Edle Kriegerin werden. Als sie alle drei vom Ordensrat abgelehnt werden, schließen sie einen Bund mit einem verwegenen Ziel: Um sich die Anerkennung des Ordens zu verschaffen, wollen sie nach Radiosa ziehen und jene geheimnisvolle Vernichtungswaffe unschädlich machen, die Anakrea bedroht ...

sehr spannend.

— Buchking26

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Rezension zu "Der Orden der Edlen Krieger I. Sucher" von William Nicholson

Der Orden der Edlen Krieger I. Sucher

Rhiannon83

17. August 2010 um 19:49

„Zufallsfund, aber gut“ Ich habe das Buch hier leider nicht auf deutsch gefunden, deshalb schreibe ich eine Rezi zur englischen Ausgabe. Auf das Buch bin ich mal wieder durch Zufall aufmerksam gemacht worden und dachte: KLingt ja nicht schlecht. Also kaufte ich es und den zweiten Band gleich mit. Alles in allem ist es eine packende Geschichte, die den Leser mitreisst von der ersten Seite an. Man möchte wissen ob Sucher in den Orden der Edlen Krieger aufgenommen wird und was es mit der geheimnisvollen Waffe auf sich hat mit der Anakrea zerstört werden soll. Die Handlung selbst erstreckt sich über einen nicht allzu langen Zeitraum, manchmal kam es mir auch so vor, dass alles ZU schnell geht, besonders gegen Ende. Dennoch ein gutes FantasyBuch und ich kann es nur jedem empfehlen.