Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby

von William P. Blatty und Levin
Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby

Larypsylons avatar

Die Klassiker des Horrorgenre in ihrer Romanform. Wer die Filme geliebt hat, sollte die Bücher auf denen sie basieren auf jeden Fall lesen.

Knappe 3 Sterne. Der Exorzist fand ich super (bis aus das Ende) & die anderen beiden Stories irgendwie nur langweilig : /

Inhaltsangabe zu "Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby"

Dieser Sammelband vereint mit "Das Omen", "Der Exorzist" und "Rosemaries Baby" erstmals die Kultklassiker des Horrorgenres.§§David Seltzers "Das Omen" schildert die Wiedergeburt des Antichristen in der Person eines kleinen Jungen. Damien Thorn, der Sohn des Teufels, hat sein Werk begonnen, und die dunkle Prophezeiung vom Ende der Menschheit beginnt sich zu erfüllen ...§In William Peter Blattys "Der Exorzist" ist das junge Mädchen Regan besessen von einem unerklärlichen Dämon. Rätselhafte Dinge passieren, Gegenstände verschwinden, und ein mysteriöser Mord geschieht, und nur einer kann helfen: der Exorzist ...§Ira Levins "Rosemaries Baby" erzählt die Geschichte von Rosemarie und Guy Woodhouse, die kurz nach dem Einzug in ihre Traumwohnung in einem alten New Yorker Mietshaus feststellen, daß Rosemarie ein Baby erwartet. Zunächst können sie ihr Glück kaum fassen, bis sich herausstellt, daß der Teufel seine Hand im Spiel gehabt hat ...§§Ein Muß für alle Horrorliebhaber.

Verlag:AREA Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2004