William P. Blatty , Levin Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby

Inhaltsangabe zu „Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby“ von William P. Blatty

Dieser Sammelband vereint mit "Das Omen", "Der Exorzist" und "Rosemaries Baby" erstmals die Kultklassiker des Horrorgenres.§§David Seltzers "Das Omen" schildert die Wiedergeburt des Antichristen in der Person eines kleinen Jungen. Damien Thorn, der Sohn des Teufels, hat sein Werk begonnen, und die dunkle Prophezeiung vom Ende der Menschheit beginnt sich zu erfüllen ...§In William Peter Blattys "Der Exorzist" ist das junge Mädchen Regan besessen von einem unerklärlichen Dämon. Rätselhafte Dinge passieren, Gegenstände verschwinden, und ein mysteriöser Mord geschieht, und nur einer kann helfen: der Exorzist ...§Ira Levins "Rosemaries Baby" erzählt die Geschichte von Rosemarie und Guy Woodhouse, die kurz nach dem Einzug in ihre Traumwohnung in einem alten New Yorker Mietshaus feststellen, daß Rosemarie ein Baby erwartet. Zunächst können sie ihr Glück kaum fassen, bis sich herausstellt, daß der Teufel seine Hand im Spiel gehabt hat ...§§Ein Muß für alle Horrorliebhaber.

Knappe 3 Sterne. Der Exorzist fand ich super (bis aus das Ende) & die anderen beiden Stories irgendwie nur langweilig : /

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

Kleine Fluchten

suggar

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

• Rezension zu "Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby" von William P. Blatty

Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby

14. August 2010 um 11:57

Die 6. Stunde am 6. Tag des 6. Monats 1966 - ein Kind wird geboren, das jedoch gleich nach der Geburt stirbt. Auf Anraten eines Geistlichen wechselt der Vater das tote Kind gegen ein Neugeborenes aus, dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist. Schon wegen dieser "negativen Vorzeichen" bei der Geburt, erhält das Kind den Namen Damien. Und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Gruseln erlaubt - so könnte der Grundsatz dieses Buches heißen. Man weiß nie, was Damien sich als nächstes ausdenkt. Horror pur. In diesem Buch sind auch noch die Geschichten "Der Exorzist" und "Rosemarys Baby" enthalten. Für klassische Horrorliebhaber geeignet.

Das Omen / Der Exorzist / Rosemaries Baby

Kuni