Cover des Buches Die Hütte (ISBN: 9783548284033)
L
Rezension zu Die Hütte von William Paul Young

Die Hütte - Danach ist nichts mehr wie vorher.

von leseninchenx3 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich übertreibe nicht wenn ich sage nach diesem Buch hat sich etwas verändert ... zum Positiven.

L
leseninchenx3vor 8 Jahren

Die Hütte

Inhalt: Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.

Nachdem ich Die Hütte gelesen habe hat sich bei mir einiges verändert: Ich habe mehr über Gott und Religion nachgedacht und darüber wie ich mich verhalte und verhalten sollte. Ob die "Erklärung" in dem Buch zum Thema "Wie kann Gott das Böse in der Welt zulassen" ganz so unterstütze weiß ich nicht. Aber es regt auf jeden Fall zum nachdenken und diskutieren an.
Auch mein Leseverhalten hat sich nach diesem Buch schlagartig verändert. Das Buch hat so viel Anspruch und vermittelt so viel, dass ich danach eine Zeitlang keine "leichteren" Lektüren mehr lesen konnte. Ich hatte eine lange Leseflaute die sich nur schwer bekämpfen lies und auch ein bisschen frustrierend war, denn ich habe nichts gefunden, was an dieses Buch heranreichen konnte.

Alles in Allem: Das Buch war wahnsinnig gut. Ich glaube ich habe vorher noch nie so etwas tiefsinniges gelesen. Das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich liebe es und kann nur jedem empfehlen es zu lesen.

Fazit: Voll verdiente 5 Sterne ***** (meiner Meinung nach eher 6, da es einfach alles in den Schatten stellt).