Eva

von William Paul Young
Eva

kathaeiapopeias avatar

Eine Geschichte über den Anfang von Gottes Liebe zu uns. Verwirrend, aber schön.

ulrikeus avatar

Interessanter Blick auf die Schöpfungsgeschichte und sehr schön erzählt

Inhaltsangabe zu "Eva"

Halb erfroren und dem Tode nahe strandet eine junge Frau auf einer geheimnisvollen Insel.
Zu ihrem großen Glück wird sie von Gelehrten und Heilern gefunden, die bald erkennen, dass Lily zu etwas ganz Besonderem berufen ist. Niemand Geringeres als Eva, die Mutter allen Lebens, lädt sie ein, Zeugin der Schöpfungsgeschichte zu werden und zu erfahren, was wirklich im Garten Eden geschah. Die dramatischen Ereignisse, die zur Vertreibung aus dem Paradies führen, bewegen Lily zutiefst, und sie versteht, dass Gott sich von den Menschen niemals abgewandt hat. Ihre Aufgabe ist es nun, die Geschichte neu zu erzählen.
William Paul Young hat bereits in "Die Hütte" zentrale spirituelle Fragestellungen neu beleuchtet und ein Millionenpublikum damit begeistert. In seinem Roman "Eva" zeigt er dem Leser eine ungewöhnliche und faszinierende Interpretation der ältesten Geschichte unserer Welt.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:06.04.2018