Lügen, die wir uns über Gott erzählen

von William Paul Young
Lügen, die wir uns über Gott erzählen

vor 9 Monaten

Es fängt überaus gut an, dann im zweiten Drittel hängt es etwas durch . aber es lohnt sich dranzubleiben

Gundo57
vor einem Jahr

Bin ganz begeistert - etwas anders als seine bisherigen Bücher, genauso interessant und sehr überzeugende Antworten. Sehr empfehlenswert!

Inhaltsangabe zu "Lügen, die wir uns über Gott erzählen"

Was ist wahr? Was ist falsch?

Bereits in seinem Roman Die Hütte war es William Paul Young wichtig, die Nähe zwischen Gott und den Menschen hervorzuheben. In seinem neuen Buch lädt er uns ein, über Auffassungen nachzudenken, die wir gemeinhin über Gott haben. Oft machen wir uns gar keine Gedanken, ob diese wahr oder falsch sind. Dem möchte er auf den Grund gehen und hat 28 solch gängiger Aussagen wie »Gott ist Christ« oder »Es ist alles nur Zufall« gesammelt und stellt sie zur Diskussion. Warum sagen wir häufig »Gott ist Liebe« und klammern die Beziehungsebene aus? Warum sagen wir nicht einfach »Gott liebt dich«? Der Autor zeigt, wie wir uns mit unseren Gedanken unsere eigene Welt erschaffen und warum viele unserer Ansichten mehr mit uns selbst als mit Gott zu tun haben.

Mit seinen Überlegungen zu diesen scheinbar gültigen Wahrheiten fordert Young den Leser heraus und setzt Impulse für ein neues Gottesverständnis.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:27.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2017 bei steinbach sprechende bücher erschienen.