William Poundstone Die Formel des Glücks

Inhaltsangabe zu „Die Formel des Glücks“ von William Poundstone

Mithilfe der Informationstheorie - Basis für Computer und Internet - entdeckten zwei US-Wissenschaftler, C. Shannon und J. L. Kelly Jr. 1956 die Formel für Reichtum. Shannon und ein Mathematiker, E.O. Thorp, testeten diese Formel in Las Vegas am Spieltisch und schließlich an der Börse - mit durchschlagendem Erfolg! Ihre Trades toppten selbst Warren Buffetts Performance. Casino und Börse - zwei Welten mit Parallelen. "Die Formel des Glücks" erzählt von den Kontroversen, die die Kelly-Formel aufwarf, selbst als sie satte Gewinne in Wettbüros, an Spieltischen und der Börse brachte. Laut Shannon kann ein kluger Anleger den Markt schlagen. "Die Formel des Glücks" belegt, dass er recht hat. Lassen Sie sich überzeugen und versuchen Sie Ihr Glück!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist