Im Labyrinth des Denkens

von William Poundstone
Im Labyrinth des Denkens

Inhaltsangabe zu "Im Labyrinth des Denkens"

Paradoxien sind garstige, widerspenstige Kobolde, beheimatet in den Fundamenten des logischen Denkens, wo sie auf Abgründe und Unvereinbarkeiten verweisen und so manchen wackeren Philosophen in die Verzweiflung treiben? Woher wissen wir, was wir wissen? William Poundstone führt den Leser in Regionen, wo jede vermeintliche Gewißheit verzagt, und bringt ihn zum Staunen: über schwarze Löcher und Zeitreisen, über Geheimschriften und unknackbare Codes, über Platons Höhlengleichnis und Searles chinesisches Zimmer, über Willensfreiheit und Determinismus, über einen Computer von der Größe des Universums.

ISBN:9783499197451
Sprache: