William Poundstone Wie viele Golfbälle passen in einen Schulbus?

Inhaltsangabe zu „Wie viele Golfbälle passen in einen Schulbus?“ von William Poundstone

Der unterhaltsame Stresstest für Bewerber Wer glaubt, mit dem Examen in der Tasche bereits das Schwierigste hinter sich zu haben, der irrt. Auf dem Weg zum Spitzenjob prüfen viele Top-Firmen wie Google oder Apple ihre Bewerber in Assessment-Centern auf Herz und Nieren. William Poundstone zeigt, welche Absichten hinter den scheinbar unlösbaren Fragen stecken und warum es vielleicht nicht immer die richtige, aber immer eine bessere Antwort gibt! Um aus der Flut der Bewerber die Besten herauszufiltern, stellen große Firmen in ihren Personalauswahlverfahren oft die unglaublichsten Fragen. Aber: Aufgaben wie 'Beschreiben Sie ein Huhn in der Programmiersprache' sind nicht unlösbar! Der Autor liefert nicht nur kreative Lösungswege, sondern erklärt auch, was die Interviewer aus den Reaktionen über ihre Bewerber erfahren. Gespickt mit vielen Anekdoten aus teils skurrilen Bewerbungsgesprächen lehrt uns dieser ebenso unterhaltsame wie informative Ausflug in die Stresstests der Unternehmen, wie man trotz Ahnungslosigkeit weiterkommt, wenn man weiß, was der Personaler wirklich wissen will!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch