William R. Davis Weizenwampe

Inhaltsangabe zu „Weizenwampe“ von William R. Davis

Weizen gefährdet Ihre Gesundheit

Brot, Gebäck, Pizza, Pasta – Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Doch kaum jemand weiß, was für ein gesundheitsschädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist. Denn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Getreide genetisch so verändert, dass es mit dem 'Urweizen' nicht mehr viel gemein hat. Der 'neue Weizen' macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut. Dr. med. William Davis zeigt glutenfreie Ernährungsalternativen auf, und wie man gesund und schlank ohne Weizen leben kann.

Endlos-Wiederholung von: Weizen/Getreide an sich ist böse!!! Hatte etwas anderes erwartet, v.a. eine etwas weniger reißerische Darstellung.

— darkchylde

Interessanter Inhalt, den nicht jeder hören will! Teils zu detailliert und langatmig mit vielen Wiederholungen.

— Dayanera

Hochinteressant und möglicherweise wird der Grund für das erhebliche Übergewicht in der Gesellschaft genannt.

— LiesaB

Erschreckend abschreckend. Interessant für jeden der sich ein wenig mit der heutigen Ernährung befassen will

— Nanni87

interessant für jeden, der sich für die Ernährung in unserer heutigen Zeit befasst!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Mehr als ein Sachbuch

Weizenwampe

LiesaB

Der Buchtitel hat mich neugierig gemacht. Beim Lesen wurde schnell klar, dass es sich hier um ein Sachbuch handelt, welches in einem leichtverständlichen, amüsanten Deutsch geschrieben wurde. Der Leser wird gut unterhalten und erhält so ganz nebenbei ein großes Wissen, was die Ernährung betrifft. Man kann sicher geteilter Meinung über den Inhalt des Buches sein. Mich persönlich hat der Autor überzeugt. Woher kommt das extreme Übergewicht in den sogenannten Industrieländern? Versagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung? Ist die Nahrungsmittelindustrie außer Rand und Band? Ist der genveränderte Weizen, der unser Leben bestimmt Schuld am Übergewicht? Ich persönlich bin felsenfest überzeugt, dass jeder Satz, den ich in diesem Buch gelesen habe, der Wahrheit entspricht und bin bereit, die Konsequenzen zu ziehen. Nur, ist es überhaupt möglich all die vielen Menschen auf unserer Erde ohne den genveränderten Weizen satt zu bekommen? Was würde passieren, wenn sich alle plötzlich "artgerecht" ernähren würden? Das sind Fragen, die ich nicht beantworten kann und auf die auch der Autor keine Antwort weiß. Dennoch kann jeder einzelne versuchen, sein Leben gesünder zu gestalten, das Buch bietet viele Anregungen und Rezepte. Wir sehen uns an der Gemüsetheke.

• Dr. med. William Davis - Weizenwampe - aufrüttelnd

Weizenwampe

20. August 2014 um 18:48

Dieses Buch hat mich interessiert, da ich mich mit einer Weizenunverträglichkein auseinandersetzen muss. Und ich war teilweise geschockt und bin es immer noch. Gut, vieles weiß man auch schon vorher, wenn man sich mit gesunder Ernährung auseinandersetzt und trotzdem hatte ich beim Lesen noch viele AHA-Erlebnisse. Klare Leseempfehlung für alle die sich für die Ernährung und die dazugehörige Industrie interessieren!