William R. Dubin Handbuch der Notfall-Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Notfall-Psychiatrie“ von William R. Dubin

Das Buch ist der zuverlässige Partner für Psychiater, Psychotherapeuten und klinische Psychologen, die in akuten Situationen schnell klare und detaillierte Informationen brauchen. Es erlaubt die rasche Identifikation psychiatrischer Probleme und eine adäquate differenzierte Intervention. Die Autoren schildern die häufigsten psychiatrischen Störungsbilder in Notfallsituationen: Delirium, Fälle von Alkohol- und Drogenmißbrauch, Schizophrenie und Manie, gewalttätiges und suizidales Verhalten, Depressionen, Mißbrauch und Gewalttätigkeit im häuslichen Bereich.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo