Rückkehr nach Mandalay.

Rückkehr nach Mandalay.

Inhaltsangabe zu "Rückkehr nach Mandalay."

Für die kleine, 12-jährige Georgia Burney ist es schwer, dieses kalte und nasse Land zu lieben, in das es sie 1934 verschlagen hat. Sie haßt England, kann sich in ihrer Schule nur schwer anpassen und sehnt sich mit aller Kraft nach den Eltern und ihrer Heimat Birma. Sie vermißt die Wärme, die schillernden Lichtreflexe in den Lotosteichen und die golden schimmernden Dächer der Pagoden. Der heraufziehende Krieg in Europa schiebt die langersehnte Rückkehr nach Mandalay in immer weitere Ferne.
Für die Liebhaber dicker Schmöker mit verwickelten englischen Familiengeschichten, angerichtet auf einem soliden geschichtlichen Hintergrund, ausgeschmückt und üppig garniert, noch dazu mit einem Hauch Exotik, ist dieses Buch genau das Richtige für lange, verzauberte Lesestunden. --Manuela Haselberger

Verlag:Blanvalet