William S. Burroughs , Jack Kerouac Und die Nilpferde kochten in ihren Becken

Inhaltsangabe zu „Und die Nilpferde kochten in ihren Becken“ von William S. Burroughs

Das Gemeinschaftswerk von Burroughs und Kerouac: eine Entdeckung!

Ein Mord im engsten Freundeskreis: Am 14. August 1944 erdolcht Lucien Carr seinen Freund David Kammerer mit einem Fahrtenmesser und versenkt den Körper im Hudson River. Am nächsten Tag erscheint er in blutbefleckter Kleidung bei seinen Freunden – den späteren Beat-Begründern William S. Burroughs und Jack Kerouac. Die beiden jungen Männer verarbeiteten diese wahre Begebenheit, indem sie die Ereignisse dieses Sommers zur Grundlage eines gemeinsamen Romans machten. Das Ergebnis: eine temporeiche, packende Geschichte und ein nun endlich gehobener Schatz der Literaturgeschichte.

'Ein literarischer Bubenstreich und ein Schlüsselroman der Beat Generation zugleich.' SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Winterengel

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89