William S. Cohen Die Verschwörer

Inhaltsangabe zu „Die Verschwörer“ von William S. Cohen

Der Irak-Krieg ist gerade zu Ende, da stirbt der US-Verteidigungsminister bei einem Anthrax-Anschlag. Sein Nachfolger wird der Vietnamkriegsveteran Michael Santini. Zur gleichen Zeit plant in Peking eine Gruppe skrupelloser chinesischer Militärs um General Li, Taiwan anzugreifen und die Vorherrschaft der USA zu brechen. Dazu ist ihr jedes Mittel recht selbst die Zusammenarbeit mit dem russischen Mafiaboss Wladimir Berzin, mit dem sie weltweit Terroranschläge verübt. Berzin hat jedoch eigene Pläne. Dazu nutzt er seine Kontakte zu finanzstarken deutschen Kreisen. Michael Santini gerät zunehmend unter Druck, als durch einen Sabotageakt Hunderte deutscher Zivilisten Opfer amerikanischer Kampfjets werden. Eine drohende Krise zwischen den USA und Nordkorea verschärft die Lage noch, und Santini gerät selbst ins Visier von General Li. Doch da kommt ihm die Mossad-Agentin Elena zu Hilfe, die Santini noch aus seiner Zeit als Senator kennt.

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Rezension zu "Die Verschwörer" von William S. Cohen

Die Verschwörer

Jens65

18. July 2008 um 20:50

Im grossen und ganzen ein mit US-Patriotismus durchzogener Polit-Thriller mit Ambitionen zur Weltverschwörung. Die Lobreden auf das heldenhafte US-Militär erwecken den Eindruck einer gesteuerten Propaganda. Interessant sind jedoch sind die politischen Ansichten des Autors, der ehemals Verteidigungsminister unter Clinton war, über deutsche, europäische und auch internationale Politik, die gar nicht so verkehrt sind.

• Rezension zu "Die Verschwörer" von William S. Cohen

Die Verschwörer

HolgerKoeln

04. June 2007 um 00:54

Mehrere Kapitel spielen in Deutschland, für mich schon ein Grund, es zu lesen.