William Sarabande Das verbotene Land

Inhaltsangabe zu „Das verbotene Land“ von William Sarabande

Cline, Joan Lesley Hamilton ( Die Urzeit-Saga). 1 Kte. 441 S.

Eintauchen in eine fremde Welt, die voller Geheimnisse, Grauen, Überlebenswillen und Schönheit ist.

— ErleseneBuecher

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• Langsporn, Lebensspender & weißer Löwe

Das verbotene Land

ErleseneBuecher

23. April 2015 um 21:12

Endlich habe ich diese aufregende Reihe fortsetzen können. Es hat zu Beginn ein wenig gedauert, bis ich wieder ins Geschehen fand und wusste, was vorher passiert ist. Aber dann ging es ganz einfach und ich konnte in eine fremde Welt eintauchen, die voller Geheimnisse, Grauen, Überlebenswillen und Schönheit ist. Dieses Mal wechselte der Plot ständig zwischen Torkas Stamm, der weit in den Osten zieht, um unbekanntes Land zu besiedelt und einen Ort zu finden, an dem sie gut leben können, Cheanahs Stamm, der in dem Land des vielen Fleisches geblieben ist und sich immer mehr zum negativen entwickelt, und dem Wanawut, die mystische “Bestie”, welche nun zwei Junge aufziehen muss, von denen das eine so anders ist als sie. Gerade dieser Wechsel erhöhte die Spannung und das Interesse des Lesers. Aber leider kam es in der Mitte in meinen Augen trotzdem zu einigen Längen. Auch fand ich manchmal das Geschehen in Cheanahs Stamm zu grausam, brutal und erschreckend. Das ekelte mich teilweise so an, dass ich kurzzeitig nicht weiterlesen wollte. Das störte. Allerdings wurde es dann wieder durch die vielen positiven Eindrücke des Buches weggewischt. Gerade die verschiedenen Charaktere waren toll und haben sich meist gut entwickelt, nur Karana nervte mich teilweise, allerdings trug seine Veränderung natürlich zur Spannung bei. Freue mich schon auf den nächsten Band. Bewertung: 4 von 5 Punkten